Willkommen bei der Initiative B30


Ziele der Initiative B30Bürgerinnen und Bürger kämpfen für nachhaltige Verbesserungen an der Bundesstraße 30 nördlich von Baindt bis nach Biberach/Riß in Oberschwaben. Nach mehr als 50 Jahren muss endlich gehandelt werden.

Unsere Ziele...

(Region) - Rund 4.900 km Stau mit rund 2.515 Staustunden gab es im Jahr 2017 auf der Bundesstraße 30. Besonders häufig staute es sich bei Ravensbu...
(Region) - Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) stellte am Dienstag bei einer Straßenbaukonferenz in Stuttgart die Ergebnisse der Umsetzungsk...
(Bad Waldsee) - Wie sehen mögliche Schritte zum B 30-Lückenschluss zwischen Baindt und Bad Waldsee mit den Ortsumfahrungen Gaisbeuren und Enzisreu...

Nachrichten
1. Schutz von Mensch und Umwelt
2. Freie Fahrt - Keine Staus mehr
3. Weniger Unfälle - Weniger Tote
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Vorteile
1. "Die Fahrbahn wird 100 Meter breit"
2. "Die Anwohner wollen keine Änderung"
3. "Auf der B 30 gibt es keine Staus"
...
Klarstellungen
Seit 1926 wartet ein Landesteil - größer als vier Bundesländer - auf eine angemessene Verkehrsanbindung. Seit mehr als sechzig Jahren bestehen erhebliche Probleme auf der Bundesstraße von Ulm/Donau nach Friedrichshafen/Bodensee. Die B 30 ersetzt zwei Autobahnen und gehört zu den stärksten befahrenen Bundesstraßen in Deutschland.

Die Bewohner der Dörfer leiden seit Jahrzehnten unter dem sehr hohen bis herausragenden Durchgangsverkehr und tausende Verkehrsteilnehmer stehen täglich im Stau.

Hintergrund
Stadt Biberach/Riß

Freunde
Warum muss an der B 30 gehandelt werden?
 
« | | Meinungen 115 bis 116 von 116
Helmut, Bad Wurzach
"weil ich oft nach Biberach fahre"
Jochen, Baienfurt
"weil es um Arbeitsplätze geht und die Versorgung von Oberschwaben."
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Meinungen
und kein Verantwortlicher handelt / denkt an die Menschen, die die Grenze der kontinuierlich steigenden Belastungen ertragen müssen. 


Letzte Aktualisierung: 07. Jan. 2018