Nachrichten

14.08.2022

Franz Fischer angegriffen und Banner zerstört

Zerstörtes Banner(Bad Waldsee) - Bisher unbekannte junge Erwachsene haben in der Nacht auf Sonntag Franz Fischer von der „Initiative B30“ angegriffen und ein Banner der Initiative zerstört. Für die Ergreifung der Täter ist eine Belohnung von 100 Euro ausgesetzt.
 
Gegen 1.30 Uhr begab sich die bisher unbekannte Gruppe junger Männer an der Bundesstraße 30 in Gaisbeuren in den Bereich des Wohnhauses von Franz Fischer. Dort liefen sie ca. 20 Minuten auf und ab. Einer brüllte: „Das Drecksungeziefer heißt Franz Fischer. Der gehört unter den Boden“. Ein anderer brüllte mit ausländischem Akzent: „Verpiss dich du Hurensohn“. Drei Mal knallten Gegenstände laut gegen die Fenster. Dann gingen sie an der Landesstraße in Richtung Reute davon.
 
Bei einer anschließenden Kontrolle stellte Fischer fest, dass ein Banner der „Initiative B30“, das an einem Zaun befestigt war, zerstört wurde.

Es ist nicht das erste Mal, dass Fischer angegriffen wurde. In den letzten Wochen kam es immer wieder zu Übergriffen. Dabei sticht insbesondere die Person mit ausländischem Akzent hervor.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Waldsee entgegen. Für die Ergreifung der Täter ist eine Belohnung ausgesetzt. Wer zuerst den entscheidenden Hinweis geben kann, der zur Ergreifung der Täter führt, erhält von Franz Fischer eine Belohnung von 100 Euro.
 
Vorfälle in den letzten Wochen:

Datum

Zeit

Ort

Vorfall

14.08.2022

01:30

Gaisbeuren

Eine Gruppe von Jugendlichen/jungen Männern, nach der Stimme an der Anzahl drei, laufen ca. 20 Minuten an der Bundesstraße 30 vor der Gebäude Alter Bühlweg 8 auf und ab. Einer brüllt: "Der heißt Franz Fischer. Der gehört unter den Boden". Ein anderer brüllt: "Verpiss dich du Hurensohn", ausländischer Akzent (arabisch/türkisch). Drei Mal knallen Gegenstände gegen die Fenster.  Dann laufen sie an der L 285 in Richtung Reute davon. Anschließend habe ich die Banner überprüft. Das Banner an der Zaunecke bei Gebäude "Bundesstraße 24" wurde zerstört.

30.07.2022

22:15

Gaisbeuren

Ein Mofafahrer fährt auf der Bundesstraße 30 vor dem Gebäude "Alter Bühlweg 8" vor, wirft etwas gegen das Fenster und brüllt: "Verpiss dich du Hurensohn". Männliche Stimme, ausländischer Akzent (arabisch/türkisch).

15.06.2022

17:00

Gaisbeuren

Ein Motorradfahrer hält an der Einmündung der Landesstraße 285 in die Bundesstraße 30 an und brüllt: "Du blöder Seggel. Wegen dir braucht man hier keinen neuen Fahrbahnbelag. Du gehörst unter den Boden."

 


 




Aktiv werden

Wir leben in einer Zeit, in der einige Menschen das Gefühl haben, dass die Regierung sie nicht mehr berücksichtigt. Manche Politiker lehnen nur noch den Individualverkehr ab und setzen ausschließlich auf öffentliche Verkehrsmittel und Fahrräder, während andere unkontrolliert den Autobahnverkehr fördern. Diejenigen, die dazwischen liegen, bleiben oft auf der Strecke.

Es ist an der Zeit, dass Politiker, Entscheidungsträger und große Städte den ländlichen Raum nicht mehr vernachlässigen und respektvoller mit dessen Bewohnern umgehen.

Zukunft fördern

Die "Initiative B30" kämpft für nachhaltige Verbesserungen entlang der Bundesstraße 30 von Baindt bis Biberach/Riß in Oberschwaben. Unser Ziel ist es, eine sichere, zukunftsorientierte Infrastruktur zu schaffen, die Mobilität und Lebensqualität fördert, Städte und Wirtschaftsstandorte verbindet und die Region stärkt.

 Unterstützen

Veranstaltung besuchen

Mitglied werden

Spenden

Aktiv für die Menschen, Wirtschaft und Umwelt

Veränderungen im Straßenwesen sind herausfordernd und stoßen auf Vorbehalte und Widerstand. Jede einzelne Änderung erfordert harte Arbeit und Durchsetzungsvermögen. Eine Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist unerlässlich, denn in schwierigen Zeiten zeigt sich, wer wirklich loyal ist.

28

Jahre Efahrung im Verkehrswesen und der Verkehrswegeplanung in Deutschland

14

Jahre aktive Bürgerinnen und Bürger

11700

Briefe und E-Mail geschrieben

1091

Unterstützer. Jetzt auch unterstützen.

Erfolge