
Klarstellungen
- 1. Meinung: "Am 09.11.2011 hat die Stadt Bad Waldsee die Westtrasse zwischen Gaisbeuren und Reute als einzige realisierbare Trasse genannt und auch nur diese würde für den vordringlichen Bedarf vorgeschlagen."
- 2. Meinung: "Auf der B 30 gibt es keine Staus."
- 3. Meinung: "Bauern werden enteignet und Anbauflächen weggenommen."
- 4. Meinung: "Bei der Westumgehung zwischen Gaisbeuren und Reute wird die Straße ein Hindernis zwischen den Orten und schränkt die Bewegungsfreiheit zwischen ihnen ein."
- 5. Meinung: "Bei einer Westumgehung zwischen Gaisbeuren und Reute wären mehr als 100 Häuser direkt von Abgasen und Lärmbelästigung betoffen. Von der jetzigen Trasse sind 10 Wohnhäuser und 15 gewerbliche Häuser betroffen."
- 6. Meinung: "Bei einer Westumgehung zwischen Gaisbeuren und Reute wird die Bank und Ortschaftsverwaltung verlegt und die Erreichbarkeit wird umständlicher."
- 7. Meinung: "Das Regierungspräsidium Tübingen hat uns die Kriterien genannten, die zur Aufnahme in den Vordringlichen Bedarf notwendig sind."
- 8. Meinung: "Der Bund hat kein Geld für eine B 30 Umgehung. Zurzeit sind bundesweit Straßenprojekte für 47 Mrd. Euro planfestgestellt."
- 9. Meinung: "Der Fernverkehr auf der B 30 ist viel zu niedrig."
- 10. Meinung: "Der Lebensraum der Bachmuschel wird zerstört."
- 11. Meinung: "Der Pferdewirt wird enteignet und der Pferdehof muss aufgegeben werden."
- 12. Meinung: "Der Kreistag Ravensburg hat sich bei seiner Sitzung im November 2011 gegen eine Ortsentlastung von Gaisbeuren ausgesprochen."
- 13. Meinung: "Die Anwohner wollen keine Änderung."
- 14. Meinung: "Die B 30 ist eine uralte Planung nach altem Denken. Es besteht überhaupt kein Bedarf."
- 15. Meinung: "Die B 30 ist nicht überlastet."
- 16. Meinung: "Die B 30 passt nicht ins Landschaftsbild."
- 17. Meinung: "Die B 30 wird zur mautfreien Ausweichstrecke."
- 18. Meinung: "Die Fahrbahn wird 100 Meter breit."
- 19. Meinung: "Die Lebensqualität in Gaisbeuren und Reute verschlechtert sich dramatisch durch Tempo 120 und 4-spurigen Ausbau. Die Lärm- und Abgasbelastung wird sich mehr als verdoppeln."
- 20. Meinung: "Die Riedlandschaft wird zerstört."
- 21. Meinung: "Die Stadt Bad Waldsee belügt die Bundesrepublik Deutschland."
- 22. Meinung: "Die Stadt Bad Waldsee und die Initiative B 30 belügen die Bürger."
- 23. Meinung: "Die Tunnellösung hat das höchste Nutzen-Kosten-Verhältnis."
- 24. Meinung: "Die Westtrasse ist die ungeeignetste."
- 25. Meinung: "Die Westumgehung würde direkt an einer Grundschule und dem Kloster Reute vorbeiführen."
- 26. Meinung: "Durch den 4-streifigen Ausbau steigt die Unfallgefahr."
- 27. Meinung: "Ein Ausbau der B 30 ist nicht notwendig."
- 28. Meinung: "Eine Ortsumgehung für Gaisbeuren hat keinen Nutzen."
- 29. Meinung: "Eine/Die Straßenbahn zwischen Ulm und Friedrichshafen ist ausreichend."
- 30. Meinung: "Es ist alles schon geplant."
- 31. Meinung: "Es ist kein Lärmschutz und keine Deckelung vorgesehen."
- 32. Meinung: "Es kommt zu einer sehr großen Zerstörung der Landschaft."
- 33. Meinung: "Es wird kilometerlang Land enteignet."
- 34. Meinung: "Es wird sehr hohe Probleme mit Gefahrentransporten geben."
- 35. Meinung: "Franz Fischer ist ein Ungeziefer, das wir hier nicht brauchen und muss sich wieder in die Türkei verpissen, wo das Ungeziefer herkommt."
- 36. Meinung: "Für den Ausbau der B 30 besteht kein Bedarf. Der Verkehr fährt über die A 96."
- 37. Meinung: "Für einen Ausbau der B 30 besteht kein Bedarf."
- 38. Meinung: "Gaisbeuren hat sich von der Ortsdurchfahrt weg entwickelt. Es sind kaum Einwohner betroffen."
- 39. Meinung: "In der Ortsdurchfahrt wohnen nur Sozialschmarotzer. Beim Bau einer B 30-Umgehung wird billiger Wohnraum zerstört."
- 40. Meinung: "In Oberschwaben ist kein Platz für eine B 30."
- 41. Meinung: "Lkw werden mit 120 km/h fahren."
- 42. Meinung: "Mit dem Bau der B 30 steigt die Hochwassergefahr."
- 43. Meinung: "Mit der Elektrifizierung der Südbahn ist kein Ausbau der B 30 mehr notwendig."
- 44. Meinung: "Um die Straße wohnen besonders dämliche und alkoholsüchtige Leute."
- 45. Meinung: "Die Bevölkerung nimmt in Zukunft so stark ab, dass kein Ausbau der B 30 mehr notwendig ist."
- 46. Meinung: "Der Weitere Bedarf beweist, dass für einen Ausbau der B 30 kein Bedarf besteht."
Zuletzt bearbeitet
24. Feb. 2015
24. Feb. 2015
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